KATJARAUHUT@T-ONLINE.DE
Ich bin Katja Rauhut, 30 Jahre, habe Bachelor of Arts- Management im Gesundheitstourismus am Baltic College Güstrow studiert.
Seit 2011 bin ich selbständig und habe die Einzelvertretung für PLUSH PUPPY Deutschland übernommen. Gleichzeitig arbeite ich als Professioneller Handler, Trainer und Groomer für Hund und Mensch.
Zusammen mit meiner Mutter, Sabine Rauhut, züchte ich erfolgreich Tibet Terrier und Lhasa Apsos unter dem Zwingernamen “Ti La Shu”und „TigerPaw“.
Zu meinen bisher größten Erfolgen zählen Deutschlands Top Dog Award 2016 und 2009. Dies gab mir die Chance und Ehre Deutschland auf der Eukanuba Worldchallenge in Long Beach, USA 2009 und Crufts, UK 2017 zu vertreten. In 2017 brachten Tibet Terrier „Kivi“ und Ich Deutschland in die Top 12. Des Weiteren habe ich mehrere Hunde verschiedener Rassen zu mehrfachen Weltsieger, FCI-Europasieger und Crufts Siegen geführt.
Als Kind war ich begeisterter Juniorhandler. Ich habe zweimal das deutsche Juniorhandling Finale gewonnen (2002 und 2003). Mit diesen Siegen hatte ich die große Ehre Deutschland im Weltfinale auf der CRUFTs (2003 und 2004) zu vertreten. 2005 hatte ich dann die große Ehre als erster deutscher Juniorhandler Monaco im Weltfinale auf der CRUFTs zu vertreten. Dort wurde ich dann zum 2. Besten Juniorhandler der Welt gekürt (RUNNER UP International Juniorhandler CRUFTS 2005). Seit 2005 bin ich bereits zu alt für das Juniorhandling, möchte mein Wissen jedoch ,sowohl an die neue Junior Handling-Generation, als auch an die alten Ausstellungs-Hasen und/oder Ausstellungs-Neulinge weitergeben.
Ich gebe regelmäßige Seminare zum Thema Handling und Ringtraining von Hund und Mensch.
Professionelles Handling jeder Rasse ist auf Anfrage verfügbar.
A B O U T  K A T J A